Siemens Backofen  HS 6444

Reparaturtipps zum Fehler: Backofen-Kontrollleuchte

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  02:25:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Siemens HS 6444 --- Backofen-Kontrollleuchte
Suche nach Backofen Siemens

BID = 1019264

friesv

Gerade angekommen

Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen-Kontrollleuchte
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HS 6444
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Liebe Forengemeinde!
Die im angehängten Bild gezeigte Backofen-Kontrollleuchte ist defekt. Sie stammt aus einem Siemens HS 6444. Auf der Fassung steht: OSRAM 220V 75,7300 HLpT. Nach dem Aussendurchmesser der Fassung zu urteilen ist es eine E14-Lampe. Um welchen Typ Leuchte handelt es sich hierbei? Meine Recherche war bislang erfolglos. Gibt es solche Lampen noch und woher kann man sie beziehen?

Vielen Dank im Voraus!

friesv

[ Diese Nachricht wurde geändert von: friesv am  7 Mai 2017 14:36 ]

BID = 1019271

derhammer

Urgestein

E-nr vom Gerät???

BID = 1019292

J_B

Stammposter

Ganz allgemein könnte auch sowas passen...

BID = 1019296

Rafikus

Inventar

Der Link ist richtig. Es ist eine Glimmlampe.

Rafikus

BID = 1019309

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Die Glimmlampe (BOSCH/SIEMENS 00070034) ist vom Originalhersteller nicht mehr lieferbar, bin aber unter Glimmlampe E14 in der Bucht fündig geworden, z.B. die hier.

VG

BID = 1019358

friesv

Gerade angekommen

Hallo allerseits!

Vielen herzlichen Dank für die schnellen Antworten und die wertvollen Tipps. Ich habe in der Bucht die entsprechende Glimmlampe bestellt und werde berichten, ob sie als Ersatz geeignet ist.

Grüße
friesv

BID = 1019546

friesv

Gerade angekommen

Hallo!

Hier noch die Info, ob der Lampentausch funktioniert hat. Ja, die Miniaturglimmlampe VG 234 E14 war der gesuchte Typ und der gefundene Ersatz richtig. Eingebaut, funktioniert!

friesv

BID = 1019555

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Wenn alles wieder funktioniert, kannst Du den Thread schließen.

VG

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421243   Heute : 282    Gestern : 5459    Online : 267        29.11.2024    2:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0615148544312